Lerne hier das Team hinter der Jugendarbeit Lindau kennen.

Theresa Berschl

Sozialarbeiterin (B.A.), Leitung


Wenn Theresa nicht gerade im Offenen Betrieb zu finden ist, sitzt sie vermutlich im Büro. Hier organisiert sie die Jugendbeteiligung in Form des Jugendbudget und der Jugendwerft, kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit und um alles, was sonst noch so auf den Tisch kommt.

Kontakt:



Telefon: +49 8382 9113559
Mobil: +49 151 257 139 87
E-Mail: theresa.berschl@lindau.de

Benjamin Taylor

Erzieher, Stellv. Leitung


Unser freizeitjugendlicher Benny ist die gute Seele vom Jugendtreff Fresh. Er kümmert sich hier nicht nur um das Programm, Vermietungen u.v.w., sondern darf sich auch bester Grillmeister nennen. Neben dem Fresh ist er für die U18 Wahlen zuständig und kümmert sich um die Jungen*arbeit.

Kontakt:



Telefon: +49 8382 9113559
Mobil: +49 151 540 131 60
E-Mail: benjamin.taylor@lindau.de

Anna Krüger

Jugend- und Heimerzieherin


Anna ist die Kreative im Trio und ist daher für Kreativangebote zuständig. Sie kümmert sich um das Programm und Veranstaltungen im Xtra, ist Ansprechpartnerin für unsere Nutzer*innen und betreut unsere JuMi‘s. Die Mädchen*arbeit ist ebenso bei ihr angesiedelt.

Kontakt:



Telefon: +49 8382 9113559
Mobil: +49 151 540 128 79
E-Mail: anna.krueger@lindau.de

Du möchtest bei uns reinschnuppern? Wir bieten folgende Möglichkeit eines Praktikums an:

  • 1-2-wöchiges Schulpraktikum
  • Praktikum im Rahmen der Jugend- und Heimerzieher:innen-Ausbildung
  • Hospitationen im Rahmen der Erzieher:innen-Ausbildung
  • Praxissemester, Studium Soziale Arbeit
 
Leider nehmen wir keine FOS-Praktikant:innen. Allerdings kannst du für einen Praxis-Block bei uns hospitieren.
 
Bewerbungen bitte mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnissen an: personal@lindau.de und jugendarbeit@lindau.de